Was haben die Buttisholzerinnen und Buttisholzer davon, wenn all die Projekte umgesetzt werden?

Aktualisiert: Apr 28

Uns ist kein vergleichbares Projekt bekannt. Dann wäre es einfacher den Nutzen zu beziffern, weil man auf Erfahrungswerte referenzieren könnte. Innovative Konzepte haben es an sich, dass es keine Vergleichswerte gibt.

Den messbaren Nutzen kann man recht gut darstellen. Das Gelände ist zugänglich, es wird ansehnlicher, wertvolle Kulturobjekte bleiben erhalten und es werden Arbeitsplätze geschaffen und es kommt mehr Leben ins Dorf.

Den gemeinwirtschaftlichen Nutzen zu beziffern ist schwieriger. Zufriedenheit, Austausch, soziale Energie etc., das sind Werte, die jeder Mensch anders misst.

Ist ein Nutzen für die Bevölkerung nicht gegeben, wird man keine Stiftung dafür finden. Im Umkehrschluss heisst das: Finanzieren die Stiftungen, ist auch der Nutzen für die Bevölkerung respektive die Allgemeinheit gewährleistet.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen