Woher wollt ihr wissen, was die Einwohner*innen von Buttisholz wünschen?

Wir halten uns an die Strategien des Bundes, des Kantons und an die Gemeindestrategie. Auf allen drei Ebenen wird eine nachhaltige Entwicklung in den Bereichen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft verlangt. Unser Handbuch für die Umsetzung ist die Nutzungsstrategie Dorfzentrum, die unter Mitwirkung der Bevölkerung erarbeiteten worden ist.


Hinzu kommen viele Gespräche, die wir in den letzten 10 Monaten geführt haben. Mit dem Gemeinderat, den Parteien und an anderen Akteuren. Schlussendlich müssen unsere Teilkonzepte Investoren und in einer zweitem Schritt Kunden finden. Dieser Test ist noch ausstehend. Wird ein Angebot von der Bevölkerung nicht genutzt, werden wir es durch ein anderes Angebot ersetzen wollen. Unser Projekt hat eine Laufzeit von 30 Jahren. Und in diesen 30 Jahren werden sich die Bedürfnisse der Bevölkerung verändern.


Weitere Ideen, verbunden mit einer Vorstellung wie die Finanzierung bewerkstelligt werden kann, sind jederzeit sehr willkommen.





42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen